bei flüchtigem Hinblicken erfaßt der Leser die Hauptpunkte: Straßburg, Rheinhafen, Metzgerau, Industriegelände und weiß so schon ohne Weiteres, was die Anzeige bezweckt. Auch hier fehlt aber der empfehlende Hinweis: „Fragen Sie bei uns an, damit wir Ihnen genauere Angaben machen und Ihnen die Vorteile klar machen können. Pläne, Berechnungen usw. stehen gern kostenlos zur Verfügung.“ Durch diesen kurzen Hinweis Wird noch keinesfalls eine marktschreierische, an stoßerregende Reklame gemacht! Nach dem gezeigten Beispiel Werden weiter keine be sonderen Richtlinien gegeben werden können, da die Anzeige naturgemäß für jede Stadt, für jedes Grundstück anders lauten muß. Ein wichtiger Abschnitt bei der Inseratenreklame ist die zweckentsprechende Auswahl der zur Insertion für den bestimmten Zweck geeigneten Blätter. Aus Unkenntnis des Wertes der verschiedenen Blätter wird noch mancher Betrag unnütz verausgabt. Wenn zuerst die kleineren Anzeigen in Betracht gezogen werden, die dazu bestimmt sind, den Fremdenverkehr zu heben und 49