Suche löschen...
Industrielle Werbung
- Titel
- Industrielle Werbung
- Untertitel
- so kann man's besser machen - vom Splint bis zur Dampfturbine
- Autor
- Schmidt, Fritz
- Verleger
- Verlag für Wirtschaft und Verkehr, Forkel & Co.
- Erscheinungsort
- Wien
- Stuttgart
- Erscheinungsdatum
- [1935]
- Umfang
- 189, 94 Seiten
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- 0496 13054 001
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Vergriffene Werke 1.0
- Rechteinformation Vergriffene Werke
- Wahrnehmung der Rechte durch die VG WORT (§ 51 VGG)
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id16777668085
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1677766808
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-1677766808
- SLUB-Katalog (PPN)
- 1677766808
- Sammlungen
- Gebrauchsgraphik
- Vergriffene Werke
- Strukturtyp
- Monographie
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- V. Technisches Werbe-Allerlei
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Kapitel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- 3. Abschnitt: Verschiedenes
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Kapitel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- MonographieIndustrielle Werbung -
- UmschlagUmschlag -
- EinbandEinband -
- VorsatzIndustrielle Werbung -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis 5
- VorwortVorwort 9
- KapitelI. Kapitel. Die technische Anzeige 11
- KapitelII. Kapitel. Technischer Prospekt und Werbebroschüre 105
- KapitelIII. Kapitel. Kunden-Hauszeitschriften und Werksnachrichten 137
- KapitelIV. Kapitel. Der technische Katalog 145
- KapitelV. Technisches Werbe-Allerlei 159
- LiteraturverzeichnisLiteratur 189
- WerbungWerbung -
- Beigefügtes WerkIndustrielle Werbung. Abbildungsband -
- EinbandEinband -
- Titel
- Industrielle Werbung
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
Walzen zur Seite stehen kann. Er ist nicht nur Reparaturdienst-, sondern auch Unter weisungsingenieur, und schafft auf diese Weise das Wohlwollen des Kunden zu seiner Firma, das zu neuen Aufträgen führt. Im Grunde genommen ist dieser ganze Dienst natürlich eine rein egoistische Hand lung, jedoch in solch liebenswürdiger und hilfsbereiter Form gehandhabt, daß der Kunde gar nicht anders kann, als sich hierdurch gewinnen zu lassen und bei der Er teilung neuer Aufträge den zuvorkommenden Lieferanten in erster Linie zu berück sichtigen. Vorbildlich ausgebaut ist der Kundendienst und das Ersatzteilgeschäft bei einigen Firmen der Automobilindustrie. Das hat seinen tieferen Grund darin, weil gerade im Automobilgeschäft im Kampf um den Kunden von morgen Reparaturdienst und Er satzteilgeschäft dringende Notwendigkeit geworden sind. Bei ortsfesten Ma schinen, wie Dampfmaschinen, stationären Dieselmotoren, kann man sich Ersatzteile auf Lager halten. Was nutzt mir aber mein Ersatzteillager in Köln, wenn ich an meinem Automobil in Königsberg Achsen- oder Kurbelwellenbruch habe? Fahre ich einen Opelwagen, dann weiß ich, daß ich in Königsberg die passenden Ersatzteile ein gebaut bekommen kann. In Pospekten und Anzeigen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt. So lautet eine Anzeige (Abb. 341) : Verlangen Sie O p e I - O r i g i n a I - E r s a t z t e i I e über ganz Deutschland zieht sich ein enges Netz vorbildlicher Opel-Kundendienststationen. Hier wird jeder Opelwagen auf das sorgsamste fachmännisch betreut. Im Werk ausgebildete Monteure arbeiten flink und sicher mit Werkzeugen, die besonders für Opelwagen entworfen wurden. So wird Zeit und damit Ihr Geld gespart! Es ist Ihr Vorteil, wenn Sie immer Original-Opel-Ersatzteile verlangen — sie sind eine Gewähr für tadelloses Material und absolute Zuverlässigkeit. Die Preise dieser Opelteile wurden einheitlich fest gesetzt und sind niedriger als die irgendeines anderen Wagens. Diese bedeutenden Vorteile bestimmen richtig rechnende Käufer, Opelwagen zu wählen, denn: nicht nur auf die Betriebskosten — auf die Unterhaltungskosten kommt es an. In dem letzten Absatz dieser vorzüglichen Anzeige steckt die Verkaufsdevise der Opelwerke verborgen: nicht auf den einmaligen Wagenverkauf kommt es an, sondern auf die dauernde, zufriedenstellende Belieferung mit Ersatzteilen, damit nach Abnutzung des ersten Wagens ein zweiter OPEL gekauft wird. Dieses Beispiel beweist, wie wichtig es ist, die eingangs dieses Abschnittes erwähnte Ver bindung mit einem Kunden nie ganz abreißen zu lassen, sondern durch irgendwelche Dienste dauernd aufrecht zu erhalten. Andere Anzeigen obiger Art sind auf folgende Leitsätze abgestimmt: In der Opel-Service-Schule ausgebildete Spezial-Monteure betreuen Ihren Wagen" — oder „Wir arbeiten mit Opel-Spezial-Werkzeugen; sie sind zeit- und kostensparend". In einer Anzeige (Abb. 342), die sich an Autorepa raturwerkstätten richtet, wird dazu noch „Das Opel-Reparatur-Handbuch" ange boten. In Wort und Bild zeigt die Anzeige, wie bequem man nach dem Handbuch z. B. die Ventilführung auswechseln kann: Arbeitsfolge (Zylinderkopf ausbauen) 1. Ventilstößel ausbauen 2. Ventilführung austreiben (Werkz.-Nr. S 29) 3. Neue Führung ansetzen 4. Einziehvorrichtung anbringen (Werkz.-Nr. S 32) 5. Führung bis zum Ansatz anbringen Abb. 341 Seite 94 Abb. 342 Seite 94
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder