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Deutsche Uhrmacher-Zeitung
- Bandzählung
- 56.1932
- Erscheinungsdatum
- 1932
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsches Uhrenmuseum Glashütte
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318541912-193200005
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318541912-19320000
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318541912-19320000
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 21 (21. Mai 1932)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Schenken und verkaufen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDeutsche Uhrmacher-Zeitung
- BandBand 56.1932 I
- TitelblattTitelblatt I
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (2. Januar 1932) 1
- AusgabeNr. 2 (9. Januar 1932) 15
- AusgabeNr. 3 (16. Januar 1932) 27
- AusgabeNr. 4 (23. Januar 1932) 41
- AusgabeNr. 5 (30. Januar 1932) 57
- AusgabeNr. 6 (6. Februar 1932) 71
- AusgabeNr. 7 (13. Februar 1932) 85
- AusgabeNr. 8 (20. Februar 1932) 93
- AusgabeNr. 9 (27. Februar 1932) 105
- AusgabeNr. 10 (5. März 1932) 121
- AusgabeNr. 11 (12. März 1932) 133
- AusgabeNr. 12 (19. März 1932) 147
- AusgabeNr. 13 (26. März 1932) 159
- AusgabeNr. 14 (2. April 1932) 173
- AusgabeNr. 15 (9. April 1932) 187
- AusgabeNr. 16 (16. April 1932) 193
- AusgabeNr. 17 (23. April 1932) 207
- AusgabeNr. 18 (30. April 1932) 221
- AusgabeNr. 19 (7. Mai 1932) 235
- AusgabeNr. 20 (14. Mai 1932) 249
- AusgabeNr. 21 (21. Mai 1932) 263
- ArtikelSchenken und verkaufen 263
- ArtikelUm blauen Dunst . . . 264
- ArtikelFür Handtasche und Frisiertisch 266
- ArtikelBaby hat Geburtstag 268
- ArtikelModernes Heim - neue Geselligkeit 268
- ArtikelZwölfte Lehrlingsarbeitenprüfung des Zentralverbands der ... 269
- ArtikelVermischtes 272
- ArtikelHandels-Nachrichten 273
- ArtikelMeister-Vereinigungen 274
- ArtikelPersonalien u. Sonstiges 275
- ArtikelBriefkasten 275
- ArtikelMitteilungen des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher ... 275
- ArtikelAnzeigen 276
- AusgabeNr. 22 (28. Mai 1932) 277
- AusgabeNr. 23 (4. Juni 1932) 291
- AusgabeNr. 24 (11. Juni 1932) 303
- AusgabeNr. 25 (18. Juni 1932) 317
- AusgabeNr. 26 (25. Juni 1932) 337
- AusgabeNr. 27 (2. Juli 1932) 351
- AusgabeNr. 28 (9. Juli 1932) 365
- AusgabeNr. 29 (16. Juli 1932) 379
- AusgabeNr. 30 (23. Juli 1932) 391
- AusgabeNr. 31 (30. Juli 1932) 405
- AusgabeNr. 32 (6. August 1932) 419
- AusgabeNr. 33 (13. August 1932) 433
- AusgabeNr. 34 (20. August 1932) 445
- AusgabeNr. 35 (27. August 1932) 457
- AusgabeNr. 36 (3. September 1932) 465
- AusgabeNr. 37 (10. September 1932) 479
- AusgabeNr. 38 (17. September 1932) 491
- AusgabeNr. 39 (24. September 1932) 505
- AusgabeNr. 40 (1. Oktober 1932) 519
- AusgabeNr. 41 (8. Oktober 1932) 533
- AusgabeNr. 42 (15. Oktober 1932) 539
- AusgabeNr. 43 (22. Oktober 1932) 553
- AusgabeNr. 44 (29. Oktober 1932) 569
- AusgabeNr. 45 (5. November 1932) 583
- AusgabeNr. 46 (12. November 1932) 597
- AusgabeNr. 47 (19. November 1932) 613
- AusgabeNr. 48 (26. November 1932) 625
- AusgabeNr. 49 (3. Dezember 1932) 639
- AusgabeNr. 50 (10. Dezember 1932) 653
- AusgabeNr. 51 (17. Dezember 1932) 667
- AusgabeNr. 52 (24. Dezember 1932) 679
- BandBand 56.1932 I
- Titel
- Deutsche Uhrmacher-Zeitung
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|l!IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH Illlll,llillllllllli Bezugspreis für Deutschland bei offener Zustellung monatlich 1,60 RM, unter Streifband 1,95 RM, Jahresbezugspreis bei Vorauszahlung 18,— RM; für das Ausland unter Streifband, soweit keine Portoermäßigungen bestehen, Jahresbezugs preis 23,— RM oder in Landeswährung Die Zeitung erscheint an jedem Sonnabend. Briefanschrift: Deutsche Uhrmacher- Zeitung Berlin SW68, Neuenburger Str. 8 Hllllllli licnltm (va'iVii rtuygens (jr*Kaxn rtamson IKMu&qe P U Ray FBertUud 5 fctno\d Preise der Anzeigen Raum von 1 mm Höhe und 47 mm Breite für Geschäfts- und vermischte Anzeigen 0,24 RM, für Stellen • Angebote und Gesuche 0,15 RM. Die ganze Seite wird mit 225,— RM be rechnet. (Die vorstehenden Preise ergeben sich aus: Grundpreis X Mu'tiplikator 1,5 RM) Postscheck -Konto Berlin 2581 Telegramm - Adresse: Uhrzeit Berlin Fernsprecher- A 7 Dönhoff 2425, 2426. 2427 U hcea- Edelmetall* und Sclinuickin ace a- Mac kt Nr. 21 , Jahrgang 56 * Verlag: Deutsche Verlagsu/erke Strauß, Vetter & Co., Berlin SW 68 ? 21. Mai 1932 Alle Rechte für sämtliche Artikel und Abbildungen Vorbehalten * Nachdruck verboten Schenken und verkaufen Nach einem lustlosen Weihnachtsgeschäft, einem Oster geschäft, das im wesentlichen als Wunschbild der Kollegen bestanden hat, kommt nun die Zeit, die in unserem Gewerbe von jeher als die „stille Zeit“ angesehen worden ist. Wie kann eine stille Zeit ohne die frühere gute Grundlage des Weih- nachts- und Oster geschäftes ertragen werden? Es gibt hier nur eine Antwort: Mehr noch als sonst muß versucht wer den, die stille Zeit zu beleben, und sei es auch durch Täti gung von Geschäf ten, die im Einzel falle noch so klein sein mögen. Irgend welche besonderen allgemeinen Anlässe fehlen in nächster Zeit, nachdem ja nun auch der Muttertag vorbei ist. Es muß also der Gedanke des kleinen Geschen kes in allerstärk ster Form propagiert werden. Hierfür gibt es im Uhrmacher und Juweliergewerbe sehr nette Artikel. Sie wollen nur rich tig dargeboten werden, und dafür muß man im Schaufenster schon besondere Anstrengungen machen. Warum nicht ein mal ähnlich, wie hier in der Vorlage gezeigt, dem Schau fenster ein ganz anderes Bild geben mit der riesengroßen Schaufenster-Dekoration für Geschenkartikel (Entwurf: C. Mennü, im Hause Rud. Flume, Berlin) Frage „Was schenke ich?" Vielleicht läßt man das vom Zeichner vorgesehene Wort „Zur Verlobung" fort und sagt statt dessen „Bei Gelegenheit“, „Zur Reise“ usw., denn es soll sich ja zunächst um Gelegenheitsgeschenke handeln. Bei richtiger Wer bung und Ausnutzung des Schaufensters wird doch hier und da ein Erfolg zu er zielen sein und über die schwere Zeit mit hinweghelfen. Einige andere Anregungen folgen in den weite ren Artikeln in die ser Nummer unserer Zeitung. Sie werden natürlich nicht für jeden passen. Das ist bei solchen Dingen aber auch niemals möglich. Jeder muß das für seinen Fall Richtige auswählen. Über den Waren aus den Nebengebieten sollen selbstver ständlich auch die Hauptartikel, die ge führt werden, insbe sondere die Uhren, nicht vergessen wer den. Auch diese kommen in verschie denen Formen als Gelegenheitsgeschenke durchaus in Frage. Man muß die Kunden aber darauf aufmerksam machen. Jetzt heißt es, mit Bienenfleiß jedem, auch dem kleinsten Umsatz nachgehen. Erfolge werden dann selbst jetzt nicht ausbleiben.
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