Höhe bleiben, sonst verlieren sie ihren guten Ruf schneller als sie ihn erringen konnten. Allerdings bewirkt die umfangreiche Reklame auch eine Erweiterung des Absatzgebietes und eine Erhöhung des Verbrauches, aus welchem Grunde selbst mehrere Konkurrenzen nebeneinander bestehen können. Die be kannten Kakao-, Seifen-, Speisefettmarken bilden hierfür den besten Beweis. Also, weil die Reklame ihre Sache dem Urteil der breiten Öffentlichkeit unterstellt, drängt sie zur Ehrlichkeit, zur Tüchtigkeit und zum Fortschritt. Die Erfahrung lehrt, daß für minderwertige Waren die Reklame sich wenigstens auf die Dauer nicht lohnt. Die ethische Innerlichkeit der Reklame ist demnach auch hier wieder zu erkennen und es muß mit Recht gefolgert werden, daß ohne Reklame leicht im alten Fahrwasser geblieben wird und dabei nicht nur Stillstand, sondern sogar Rückschritt eintreten kann. d. Wert, Preis und Reklame. Die erzwingbare Norm zur Herstellung und Auf rechterhaltung der gesellschaftlichen Ordnung ist das Recht. Eigentum ist rechtmäßig erworbener Besitz, un rechtmäßig erworbener Besitz ist darum kein Eigentum und rechtlich auch nicht Besitz. Ersterer, also der rechtmäßige Besitz, kann auf ver schiedene Art erworben sein: erstens durch Schenkung, Fund oder Erbschaft; zweitens durch eigene produktive Arbeit; drittens durch Kauf oder Tausch.