Suche löschen...
Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 49.1924
- Erscheinungsdatum
- 1924
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-192401004
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19240100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19240100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Es fehlen die Seiten 35, 36, 46, 56, 81, 82, 93, 94, 107, 108, 133, 134, 271, 272, 483, 484, 501, 502, 575-578, 633, 634, 787 und 788
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 37 (19. September 1924)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Schaufenster und Reklame
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 49.1924 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (11. Januar 1924) 1
- AusgabeNr. 2 (18. Januar 1924) -
- AusgabeNr. 3 (25. Januar 1924) 25
- AusgabeNr. 4 (1. Februar 1924) 37
- AusgabeNr. 5 (8. Februar 1924) 47
- AusgabeNr. 6 (15. Februar 1924) 57
- AusgabeNr. 7 (22. Februar 1924) 69
- AusgabeNr. 8 (29. Februar 1924) 83
- AusgabeNr. 9 (7. März 1924) 95
- AusgabeNr. 10 (14. März 1924) 109
- AusgabeNr. 11 (21. März 1924) 121
- AusgabeNr. 12 (28. März 1924) 135
- AusgabeNr. 13 (4. April 1924) 145
- AusgabeNr. 14 (11. April 1924) 155
- AusgabeNr. 15 (18. April 1924) 171
- AusgabeNr. 16 (25. April 1924) 185
- AusgabeNr. 17 (2. Mai 1924) 195
- AusgabeNr. 18 (9. Mai 1924) 211
- AusgabeNr. 19 (16. Mai 1924) 227
- AusgabeNr. 20 (23. Mai 1924) 243
- AusgabeNr. 21 (30. Mai 1924) 259
- AusgabeNr. 22 (6. Juni 1924) 273
- AusgabeNr. 23 (13. Juni 1924) 287
- AusgabeNr. 24 (20. Juni 1924) 301
- AusgabeNr. 25 (27. Juni 1924) 317
- AusgabeNr. 26 (4. Juli 1924) 335
- AusgabeNr. 27 (11. Juli 1924) 351
- AusgabeNr. 28 (18. Juli 1924) 369
- AusgabeNr. 29 (25. Juli 1924) 387
- AusgabeNr. 30 (1. August 1924) 405
- AusgabeNr. 31 (8. August 1924) 433
- AusgabeNr. 32 (15. August 1924) 449
- AusgabeTages-Ausgabe (7. August 1924) 459
- AusgabeTages-Ausgabe (8. August 1924) 463
- AusgabeTages-Ausgabe (9. August 1924) 475
- AusgabeNr. 33 (22. August 1924) 485
- AusgabeNr. 34 (29. August 1924) 503
- AusgabeNr. 35 (5. September 1924) 521
- AusgabeNr. 36 (12. September 1924) 539
- AusgabeNr. 37 (19. September 1924) 557
- ArtikelDas Verfahren bei der Aufwertung von Lebensversicherungen 557
- ArtikelNachwort zur Generalversammlung der Deutschen ... 558
- ArtikelDie deutsche Standuhrenindustrie 561
- ArtikelAußenhandel in Uhrenerzeugnissen im Monat Juli 1924 562
- ArtikelZeitmessung und Uhren im Spiegel der Geschichte (Fortsetzung) 563
- ArtikelSteuerbriefkasten 565
- Artikel75jähriges Geschäftsjubiläum der Firma L. Döring, Inh. W. ... 566
- ArtikelSchaufenster und Reklame 567
- ArtikelSprechsaal 568
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 569
- ArtikelNeue Zahlungsbedingungen der Grossisten des Edelmetallgewerbes 572
- ArtikelWas haben Eltern und Vormünder hinsichtlich der Aufwertung der ... 572
- ArtikelVerschiedenes 572
- ArtikelMesse-Nachrichten 573
- ArtikelNeue Kataloge und Preislisten 573
- ArtikelPatentschau 573
- ArtikelVom Büchertisch 573
- ArtikelDie Rochuskapelle (7) 574
- AusgabeNr. 38 (26. September 1924) 579
- AusgabeNr. 39 (3. Oktober 1924) 597
- AusgabeNr. 40 (10. Oktober 1924) 613
- AusgabeNr. 41 (17. Oktober 1924) 635
- AusgabeNr. 42 (24. Oktober 1924) 651
- AusgabeNr. 43 (31. Oktober 1924) 667
- AusgabeNr. 44 (7. November 1924) 689
- AusgabeNr. 45 (14. November 1924) 705
- AusgabeNr. 46 (21. November 1924) 721
- AusgabeNr. 47 (28. November 1924) 739
- AusgabeNr. 48 (5. Dezember 1924) 755
- AusgabeNr. 49 (12. Dezember 1924) 771
- AusgabeNr. 50 (19. Dezember 1924) 789
- BandBand 49.1924 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
ffr. 37 £>IE ÜHRMACÖEtiKÜttST lAmfend« und MlamS Neue Reklame-Klischees Heute führen wir unseren Lesern eine Anzahl neuer Klischees vor, die die Reklameabteilung der Uhrmacherkunst soeben herausgebracht hat. Bei der großen Bedeutung, die Kristallglaswaren jetzt für die Uhren- und Schmuckwarengeschäfte haben, n Nr. 103 Nr. 104 Nr. 105 Nr. 106 wurden schon mehrfach Klischees für Kristallwaren bei uns gefordert. Wir bringen heute zwei verschiedene Entwürfe in je zwei Größen. Die Lösung der schwierigen Aufgabe, zarte Kristallwaren so darzustellen, daß sie in der groben ’i Nr. 107 Nr. 108 Drucktechnik des Rotations-Zeitungsdruckes noch ent sprechend wirken, ist dem Zeichner glänzend gelungen. Besonders gut sihd die Entwürfe 105 und 106, die sich a Uch als Briefbogen - oder Postkartenschmuck ganz besonders e *gnen werden. * Ein sehr guter Verkaufsartikel sind bei der zunehmenden sportlichen Betätigung der BevölkerungSport- und Ehren preise. 107 und 108 sind zwei außerordentlich wirkungs volle Klischees zum Angebot dieser Artikel. Wer eine kleinere Anzeige wünscht oder wer im Rahmen seiner übrigen Anzeigen den Artikel Sportpreise mit ankündigen will, für den eignen sich die Klischees 109 und 113. Fahnennägel sind bei der heutigen Sucht aller mehr oder minder ' großen, rechts- oder linksstehenden Organi- Nr. 109 Nr. 113 Nr. 110 sationen, Gruppen oder Grüppchen, sich eine eigene Fahne anzuschaffen und diese unter Beteiligung, aller Organi sationen der Gesinnungsgenossen weihen zu lassen, ein großer Artikel. Mit „dem Angebot von Fahnennägeln in den einschlägigen Zeitungen wird man guten Erfolg haben. Die Klischees in und 112 sind zur Propaganda für lösbare Manschettenknöpfe bestimmt. Wir haben schon mehrfach an anderer Stelle darauf hirigewiesen, daß mit Nr. 111 Nr. 112 diesen Manschettenknöpfen noch ein glänzendes Geschäft gemacht werden kann, wenn es den Kollegen gelingt, das Publikum dafür zu interessieren. Bei der Bedeutung, die das Weihnachtsgeschäft für unser Fach hat, dürfte es an der Zeit sein, sich jetzt Nr. 114 schon den Reklamefeldzug für das Weihnachtsfest zurechtzu legen und die nötigen Klischees und Texte anzuschaffen. Wenn sich auch fast alle unsere Klischees für Weihnachts- anzeigen eignen und sich daraus auch größere Anzeigen mit vielen Klischees zusammenstellen lassen, so haben wir
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder