I. Kapitel: Die technische Anzeige 1. Abschnitt: Die I n d ustrie-Anzeig e im Vergleich zur Mar kenartikel-Anzeige a) Was die Industriereklame von der Markenartikelreklame lernen kann b) Die typische, noch allgemein übliche deutsche Industrieanzeige veralteten Stils c) Die zugkräftige amerikanische Industrieanzeige 2. Abschnitt: Technische Anzeigen unter der Lupe . . . . a) Ein Spaziergang durch den Anzeigenteil einer technischen Fach zeitschrift • . b) Anzeigen, die heute nicht mehr erscheinen dürften c) Extravaganzen in technischen Anzeigen d) Gute technische Anzeigen und solche auf demWege derBesserung 3. Abschnitt: Was bei dem Entwurfeinertechnischen Anzeige zu beachten ist a) Die Grundidee, um die sich ein Anzeigenentwurf aufbaut . . . b) Die belebende Schlagzeile c) Zum Gesamtaufbau der Anzeige d) Die gute Werbeidee auf kleinem Raum 4. Abschnitt: Betrachtungen über die A nze i g e n re kl a m e einiger Industriegruppen a) Die Sache mit den Anzeigen für Hebezeuge b) Von „normalisierten" und anderen Anzeigen für Blechbearbei tungsmaschinen. — Neuartige Werkzeugmaschinen-Anzeigen . c) Elektro-Hausgeräte bieten sich an d) Sechs Fabrikanten zeigen Tauchpumpen an e) Transporthubwagen im Wettbewerb f) Auch Anzeigen für die Kleineisenindustrie können anziehend gestaltet werden g) Was sich Interessantes über „Uninteressantes", z. B. Isoliermate rial, Straßenteer sagen läßt h) Die Anzeigenwerbung in der Automobilindustrie 5. Abschnitt: Graphik und Photographie in der technischen Anzeige a) Die Graphik in der Industrie-Anzeige b) Die „Photo-Graphik" in der Industrie-Anzeige c) Die Photographie in der Industrie-Anzeige