3rrfwl^/i W froTTfattjc A*OJf • <5 O e ö ft c m. £ c rmi/m/wiiffA wr/0t'/^ )/Y/ s/f/f/ S/7//A Qp^mfyA GRAPHISCHE VARIATIONEN ALS GRUNDLAGE EINER NEUEN ANZEIGENREIHE GRAPHIC VARIATIONS AS THE BASIS OF A NEW SERIES OF ADVERTISEMENTS Bei einer vergleichenden Betrachtung unseres deutschen Anzeigenwesens wäh rend der Kriegszeit kann man die höchst interessante und erfreuliche Feststellung machen, daß es trotz aller natürlichen und zeitbedingten Erschwernisse zu mindest in rein gestalterischer Hinsicht keinerlei Einbußen erfahren hat, sondern daß vielmehr gerade das graphische Ele ment immer stärker in den Vordergrund zu treten beginnt. Zeugnisse dieser Ent wicklung zum Graphischen hin sind ver- 26 In making a comparative study of Ger man publicity work in wartime the inter- esting and highly satisfactory fact can be established that in spite of all the difficulties naturally deriving from pres ent conditions advertising has not suf- fered in any way if regarded from the purely merchandizing point of view. Moreover, we find that precisely the graphic element has begun to occupy a foremost place to an ever-increasing extent. This statement is borne out by