Suche löschen...
Bach-Jahrbuch
- Bandzählung
- 66.1980(1981)
- Erscheinungsdatum
- 1981
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- MZ. 8. 10-66.1980
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id49575630X-198000000
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id49575630X-19800000
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-49575630X-19800000
- Sammlungen
- Saxonica
- LDP: SLUB
- Musik
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Das Bachschrifttum 1973 bis 1977
- Autor
- Nestle, Rosemarie
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Kapitel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- V. Die Werke
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Sonstiges
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- VI. Aufführungspraxis, Interpretation
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Sonstiges
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- G. Kanons, Musikalisches Opfer, Kunst der Fuge
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Sonstiges
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftBach-Jahrbuch
- BandBand 66.1980(1981) -
- DeckelDeckel -
- TitelblattTitelblatt 1
- InhaltsverzeichnisInhalt 3
- AbkürzungsverzeichnisAbkürzungen 4
- NachrufNachruf Christhard Mahrenholz 6
- NachrufNachruf Friedrich Smend 7
- KapitelLeipziger Stecher in Bachs Original 9
- KapitelEin apokryphes Händel-Concerto in Joh. Seb. Bachs Handschrift? 27
- Kapitel"Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen" und die antike Redekunst 35
- KapitelBach und der Picander-Jahrgang - eine Erwiderung 47
- KapitelDie Harmonik J. S. Bachs - eine funktionsanalytische Studie 53
- KapitelZur sogenannten "Bach-Brille" 83
- KapitelDas Bachschrifttum 1973 bis 1977 87
- InhaltsverzeichnisInhalt 88
- SonstigesI. Bibliographien, Verzeichnisse 89
- SonstigesII. Forschung, Edition 89
- SonstigesIII. Leben und Werk 91
- SonstigesIV. Das Leben 97
- SonstigesV. Die Werke 101
- SonstigesA. Gesamtdarstellungen 101
- SonstigesB. Kantaten 105
- SonstigesC. Motetten, Messen, Magnificat, Passionen, Oratorien, Choräle 108
- SonstigesD. Orgelwerke 112
- SonstigesE. Klavier- und Lautenwerke 114
- SonstigesF. Orchester- und Kammermusik 118
- SonstigesG. Kanons, Musikalisches Opfer, Kunst der Fuge 119
- SonstigesVI. Aufführungspraxis, Interpretation 121
- SonstigesVII. Wirkung und Pflege in Geschichte und Gegenwart 126
- SonstigesVIII. Bachfeste 137
- SonstigesIX. Tanz, Belletristik, Film, Fernsehen, Bildende Kunst 143
- AnhangAnhang: Faksimile-Ausgaben 144
- PersonenregisterAutorenregister 146
- AnhangAnhang, Resümees der Beiträge (englisch, französisch, russisch, ... 153
- DeckelDeckel -
- BandBand 66.1980(1981) -
- Titel
- Bach-Jahrbuch
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
Das Bachschrifttum 1973-1977 I 2 1 Christoph, The Last Fugue: Unfinished?, S. 71-77.] - In: Current Musico- logy, Nr. 19 (1975). S. 47-77- 45(t.Tulan, F.: Bach’s „New“ Canones. [Betr. BWV 1087.] - In: Music 10 (1976), S. 36-38. 457. Wiemer, Wolfgang: Die wiederhergestellte Ordnung in Johann Sebastian Bachs „Kunst der Fuge“. Untersuchungen am Originaldruck. - Wiesbaden: Breitkopf & Härtel 1977, 83 S. 458. Wolff, Christoph: Johann Sebastian Bach. Neue Ausgabe sämtlicher Werke. Serie VIII, Band 1: Kanons, Musikalisches Opfer BWV 1072-1078, BWV deest, BWV 1079. Kritischer Bericht. - Leipzig: VEB Deutscher Verlag für Musik; Kassel u. a.: Bärenreiter 1976, 169 S. [Vgl. Nr. 14.] 459. Wolff, Christoph: Bachs Kanonkunst - neue Perspektiven. - In: Bachwoche Ansbach, Offizieller Almanach 1977, S. 43-50. [Vgl. Nr. 805.] 460. Wolff, Christoph: Bachs kanonische Widmungen. - In: Bachfestbuch Nürn berg 1973, S. 65-67. [Vgl. Nr. 700.] 460a. Wolff, Christoph: Überlegungen zum „Thema Regium“ [BWV 1079.] -In: Bach-Jahrbuch 59 (1973), S. 33-38. [Vgl. Nr. 15.] VI. AUFFÜHRUNGSPRAXIS, INTERPRETATION 461. Ahlgrimm, Isolde: Das vielstimmige Arpeggio. [Betr. u. a. Klavierwerke.] - In: Musica 27 (1973), S. 238-244. 462. Allihn, Ingeborg: Wissenschaftliche Tagung zur musikalischen Aufführungs praxis des 18. Jahrhunderts in Blankenburg. - In: Musik und Gesellschaft 26 (1976), S. 614-617. 463. Antonian, Robert Edward: Johann Sebastian Bach’s Magnificat in D, BWV 243 : a conductor’s analysis and preparation for performance. - Dissertation. Indiana University Bloomington 1976. 275 S. 464. Babitz, Sol: From Our Readers. To the Editor of BACH. [Betr. G. Koche- vitsky, Performing Bach’s Keyboard Music . . . Vgl. Nr. 492.] - In: Bach. The Quarterly Journal... 6 (1975), Nr. 1, S. 36-39. 465. Bach: clavicembalo o pianoforte (Gespräch von Mario Bortolotto und an deren). - In: Rassegna Musicale Curci 27 (1974), S. 3-28. 466. Badaracco, Carla: Redecouverte des regles d’execution musical pour la musique ä partir de Jean-Sebastien Bach. - In: Schweizerische Musikzeitung 11 3 (1973). S. 201-208. 467. Barlow, Jeremy: (Letters to the Editor.) Upper-Note Shakes. - In: The Musical Times 114 (1973), S. 1234-1235. [Vgl. Nr. 477.] 468. Bartsch, Hans-Joachim: Die Verzierungszeichen in der Klaviermusik Johann Sebastian Bachs. - In: Festschrift für Michael Schneider zum 65. Geburtstag. Dargebracht von Freunden und Schülern. Berlin: Mersebur ger 1974, S. 20-28. 468a. Bodky, Erwin: Bach kenban-kyoku no kaishaku. [Der Vortrag der Klavierwerke von J. S. Bach. Japan. Übers, von Hachiro Chikura.] - To kyo: Ongaku no tomo 1976, 465 S. [Vgl. BJ 1967, Bibi. Nr 423.1
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder