Suche löschen...
Neues Handbuch der Reklame
- Titel
- Neues Handbuch der Reklame
- Herausgeber
- Schmiedchen, Johannes
- Verleger
- Wichert, Verlagsanst. "Soll und Haben"
- Erscheinungsort
- Berlin-Lichterfelde
- Erscheinungsdatum
- 1929
- Umfang
- 615 Seiten
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- 3.8.3732
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Vergriffene Werke 1.0
- Rechteinformation Vergriffene Werke
- Wahrnehmung der Rechte durch die VG WORT (§ 51 VGG)
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id16854071882
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1685407188
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-1685407188
- SLUB-Katalog (PPN)
- 1685407188
- Sammlungen
- Gebrauchsgraphik
- Vergriffene Werke
- Strukturtyp
- Monographie
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- MonographieNeues Handbuch der Reklame -
- UmschlagUmschlag -
- EinbandEinband -
- TitelblattTitelblatt -
- WidmungWidmung -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis -
- VorwortVorwort 6
- EinleitungEinleitung 8
- KapitelWesen und Begriff der Werbung 14
- KapitelDie psychologischen Grundlagen der Werbung 37
- KapitelUrsachen für den Misserfolg von Angeboten 49
- KapitelDer Werbeplan 52
- KapitelDie "Bauformen" des Werbewerkes 61
- KapitelDer Tageslauf des Werbemannes 66
- KapitelMarktanalyse 69
- KapitelMarktforschung 96
- KapitelMit der Kundschaft mitgehen... 107
- KapitelDie Kartei 113
- KapitelDie direkte Werbung 115
- KapitelDer Werbebrief 121
- KapitelBeschaffung und Auswertung von Adressen 143
- KapitelDer Prospekt 153
- KapitelDie Zeitung als Werbemittel 163
- KapitelZeitungsanzeige, ihre Entwicklung, Handhabung und Wertung 182
- KapitelDie Anzeige des Kleinhandels 232
- KapitelDie Propaganda der Tageszeitung 244
- KapitelDie Annoncen-Expedition 271
- KapitelDie Außenreklame 278
- KapitelDie Verkehrsreklame 287
- KapitelPostreklame 302
- KapitelAllerlei sonstige Reklamemittel 307
- KapitelVom Unfug des Inferierens! 334
- KapitelExportreklame 340
- KapitelDie Werbung des kleinen und mittleren Betriebes 359
- KapitelDie Anfänge der "Palmolive"-Reklame 384
- KapitelEine interessante Aufgabe 393
- KapitelDie Reklame im Gastgewerbe 399
- KapitelGedanken zur Gemeinschaftswerbung 406
- KapitelRandnotizen zur Gebrauchsgrafik 414
- KapitelSchutzmarke, Schrift und Landessprache 444
- KapitelDie Drucktechnik im Dienste der Werbung 450
- KapitelSchriftenkunde -
- KapitelRechtsfragen der Reklame 487
- KapitelZur Technik der geistigen Arbeit des Werbefachmannes 525
- KapitelDie Werbearbeit beim Stellensuchen 540
- KapitelDie deutsche werbliche Fachpresse 549
- KapitelDie werblichen Fachverbände 552
- KapitelGebührenordnung, Mindestsätze 557
- KapitelWettbewerbsverordnung für die Gebrauchsgrafik 563
- KapitelWichtige Postbestimmungen 571
- LiteraturverzeichnisLiteraturverzeichnis 577
- EpilogEpilog 580
- RegisterRegister 586
- AbbildungFerro-Emailplakate DOLD, Offenburg in Baden 594
- AbbildungPreußische Druckerei- und Verlags-Aktiengesellschaft, Berlin 595
- AbbildungBrehmer Maschinen, Leipzig 596
- AbbildungBuchdruckerei Rudolf Fischer & Co., Berlin 597
- AbbildungEilerswerke, Spezialfabrik vornehmer Lederwaren, Bielefeld 598
- AbbildungEilerswerke, Bielefeld 599
- AbbildungGebr. Hartmann Druckfarbenfabriken, Halle-Ammendorf 600
- AbbildungGlas-Plakatefabrik Offenburg A.G. 601
- AbbildungKoebau-Druckmaschinen, Koenig & Bauer A.-G., Würzburg 603
- AbbildungDas Wirtschaftsgebiet Bielefeld 605
- AbbildungPapier für Offset- und Tiefdruck F. Ludecke A.-G., Berlin 606
- AbbildungMansfeld-Maschinen 607
- AbbildungEin Reklame-Etat hat erst dann seine Bestimmung erfüllt... ... 608
- AbbildungBuchdruckerei Hugo Raak 609
- AbbildungWerbe Entwürfe Fritz Wilck Berlin 612
- AbbildungWilhelm Woellmer´s Schriftgiesserei Berlin 613
- AbbildungWezel & Naumann A.-G. 616
- UmschlagUmschlag -
- Titel
- Neues Handbuch der Reklame
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
Stichwort- und Namensverzeichnis. Aberle II Abstimmung einer Werbsache 34 Abziehbilder und Abziehplakate 336 Adam, Willy 555, 581 Adressenbüros 144, 145 Agitation 14, 1b Ala, Anzeigen A.-G. 271, 273, 581 Albachary, Jaques 97, 271, 285, 392 Althaus, Paul 0. 399 - 405 Andler, Dr. Max 581 Angewandte Kunst, Wiesbaden 329 Annoncen-Expeditionen 271—277 Anschlag, Art des — der Plakate 283 Anschriftenbeschaffung 143 Anstoßreihe 33 Antiquaschriften 481 Anzeige 182—230, 232—243, 3b5 bis 370, 379—383 Anzeigen-Zeitschrift, „AZ" 549 Atrax G. m. b. H. 330 Ausstellungen 323 Ausverkauf, Bestimmungen über den — 503 Außenreklame 278—301, 373—375 Autobusreklame 287 ff. Autotypie 458 Bader, Ingenieur F. 164 Barfrankiermaschine Francotyp 139 Baschwitz, Paul 311, 330 Bauformen des Werbewerks 62—64 Behörden, Werbliche Einstellung der — 24 Behrens, Prof. Peter 423 Behrmann, H. 12, 14, 577 Berliner Fachmessen 325 Berliner Fremdenblatt 276 Berliner Verkehrs-A.-G. 292 Berlin im Licht 300 Bernhard, Prof. Lucian 424 ff. Bestätigungsschreiben 492 Bestellschein 489 Bewerbungen 546, 547' Bezugsquellenkartei 113 Biegel, Helmut 179, 180, 181, 232 bis 270, 359—383 Bilderserien 322—323 Breslauer Messe 323—324 Brey, Aug. Hans 179, 181 Breyer, Otto A. 69—95 Briefschließmaschine Velopost 139 Broemel, Curt 179, 180 Bund Deutscher Gebrauchsgraphiker 557, 582 Buschs, Wilhelm 170, 411 Canzler, Hermann 578 Chartres-Eichler 578 Cronau, Rudolf 14 Damour, Etienne 552 Daube L Co. 271, 273 Decher, Wilhelm 554 Desch, Kurt. 178, 180 Deutsche Eisenbahn - Reklame G. m. b. H. 288 Deutsche Lichtbildstelle für Unterricht 307,' 309 Deutsche Reichspostreklame G. m. b. H. 286, 302 Deutscher Reklame-Verband EV. (DRV.) 553, 556, 582 Deutscher Werbeklub EV. (DWK.) 17, 555, 582 Deutscher Werbe-Unterricht 581, 320 Dewey'sche Dezimalklassifikation 530 bis 532 Din-Formate 279, 284 Direkte Werbung 115—162 Dittmar, Rechtsanwalt 553 Donecker, Gustav 279 SSS
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder